Team

Dr. med. vet. Martin Handke, Tierarztthumbnail_IMG_5479

Geboren und aufgewachsen ist Martin in Zizers. Nach dem Studium der Veterinärmedizin mit Abschluss und Doktorat 2008 an der Universität Zürich folgten mehrere Assistenzjahre  in diversen Gross-, und Kleintierpraxen (Nesslau SG, Schwyz SZ, Chur GR). Seit Juli 2016 führt Martin zusammen mit seiner Frau Sina die beiden Tierarztpraxen in Grüsch und Landquart. In seiner Freizeit findet man Martin entweder auf den Ski oder in einer Felswand bei einer schönen Kletterroute.

 

Dr. med. vet. Sina Handke-Frei, Tierärztin

IMG_2992

Aufgewachsen ist Sina in Kloten mit eigenen Pferden und vielen Kleintieren. Nach dem Studium der Veterinärmedizin an der Universität Zürich, folgten Assistenzjahre an der Pferdeklinik des Tierspital Zürichs, sowie das Verfassen der Doktorarbeit im Bereich Pferdechirurgie. Danach arbeitete Sina als Assistenztierärztin in der Tierarztpraxis Dr. Josseck in Mörschwil SG. Seit Juli 2016 führt sie die Tierarztpraxis in Grüsch und Landquart. Im Frühling 2018 absolvierte Sina eine Spezialisierung zur Pferdezahnmedizinerin GST. Ihre Freizeit verbringt Sina am liebsten mit ihrer Familie, bei langen Wanderungen mit Aussie-Rüde „A little Fighter“ oder bei ihren Pferden.

 

Dr. med. vet. Risch Bandli, TierarztRisch2

Aufgewachsen ist Risch auf einem Bergbauernhof in Donat GR mit diversen Klein- und Grosstieren. Nach dem Studium der Veterinärmedizin in Zürich und anschliessendem Doktorat, arbeitete er in diversen Gemischtpraxen in der Schweiz (Meiringen BE, Herzogenbuchsee BE, Hildisrieden LU). In seiner Freizeit nutzt Risch jede freie Minute zum Ski-Fahren, Klettern oder Bergsteigen.

 

med. vet. Tobias Gees, Tierarzt

Tobias Gees ist als Sohn eines Tierarztes in Meiringen aufgewachsen und von klein auf mit dem Beruf vertraut. Das Studium der Veterinärmedizin hat Tobias in Bern absolviert. Danach arbeitete er in der Kleintierklinik der Universität Bern und half nebenbei immer wieder in der Gemischtpraxis seines Vaters aus. Nachdem er nach Graubünden gezogen ist, war er als Tierarzt in der Tierklinik Masans tätig. Wir freuen uns sehr, dass Tobias uns ab Juli 2021 sowohl in der Kleintier- wie auch Grosstierpraxis unterstützt.

 

Dr. med. vet. Sidonia Platz-Dicht, Tierärztin

Geboren und aufgewachsen ist Sidonia in Davos mit eigenen Pferden und Hunden. Nach dem Studium der Veterinärmedizin mit Abschluss im 2008 und Doktorat an der Universität Zürich, folgten mehrere Assistenzjahre in einer Tierarztpraxis im Graubünden.  Sidonia hat zudem eine mehrjährige Ausbildung zur eidg. dipl.  Tierphysiotherapeutin absolviert. Sie kümmert sich bei uns in der Praxis sowohl schulmedizinisch, wie auch physiotherapeutisch um die kleinen und auch grossen Patienten. Sie ist ebenfalls begeisterte Reiterin und Mutter von 3 Kindern und verbringt viel Zeit mit ihrer Familie.

 

Dr. med. vet. Dominik Forster

Geboren und aufgewachsen ist Dominik im ländlichen Oberbayern zwischen verschiedensten Klein- und Grosstieren sowie auch Exoten. Nach dem Studium der Veterinärmedizin in München mit anschliessender Doktorarbeit am „Institut für Infektionsmedizin und Zoonosen“ verschlug es Dominik nach Graubünden, wo er in Klein- und Gemischtpraxen in Maienfeld und Küblis arbeitete. Seine Freizeit verbringt er gerne in Begleitung seiner Ridgeback-Hündin „Lia“ in der Natur und geniesst die Bündner Bergwelt. Wir freuen uns sehr, dass er unser Team seit Herbst 2022 unterstützt.

 

Dr. med. vet. Eszter Ponty, Tierärztin

Eszter kommt aus Ungarn und unterstützt unser Team sowohl in der Klein- als auch Grosstierpraxis. Eszter hat an der Universität in Budapest studiert und danach einige Jahre in einem ungarischen Zoo gearbeitet, wo sie von Löwen über Affen bis Giraffen diverse exotische Tiere betreute. Anschliessend übernahm Sie die tiermedizinische Leitung eines ungarisches Tierheimes mit über 300 Hunden und leistete dabei auch sehr viel freiwilligen Arbeit. Danach zog sie nach Österreich und arbeitete einige Jahre in einer Gemischtpraxis. Eszter unterstützt uns als sehr erfahrene Tierärztin ein halbes Jahr lang sowohl bei den Klein- als auch Grosstieren. In ihrer Freizeit erkundet sie gerne mit ihrer Hündin „Mango“ Sehenswürdigkeiten  in der Schweiz.

 

Larissa Horrer, Tiermedizinische Praxisassistentin

Geboren und aufgewachsen ist Larissa in Klosters und schon von klein auf Tierliebhaberin. 2010 folgte der Lehrabschluss als Tiermedizinische Praxisassistentin bei Dr. med. vet. Georg Valär in Klosters. Danach hat Larissa Erfahrungen in verschiedenen Tierarztpraxen gesammelt. Ihre Freizeit verbringt sie vor Allem mit ihrem Haflingerwallach „Alpenstolz“, mit welchem sie viele Erfolge im Springreiten feiern durfte, sowie dem deutschen Jagdterrier „Lennox“.

 

Rahel Bonderer, Tiermedizinische Praxisassistentin

Rahel ist in Vättis im Taminatal aufgewachsen und durfte ihre Lehre als TPA bei Dr. Ehmann in Bad Ragaz absolvieren. Danach arbeitete sie in einer Kleintierpraxis im St. Galler Rheintal. Ihre Freizeit verbringt Rahel im Musikverein, mit ihrem Hund „Jack“ oder beim Reiten. Wir freuen uns, dass Rahel unser Team ab Juni 2022 bereichert.

 

Ronja Burkhart, Tiermedizinische Praxisassistentin in Ausbildung 

Ronja wird ihre Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin im August 2023 bei uns starten. Wir freuen uns, dass sie unsere erste Lernende sein wird und wünschen ihr für den Einstieg ins Berufsleben ganz viel Glück.